„Digitur – Literatur in der digitalen Welt“: Kurze Nachlese von der Frankfurter Buchmesse (FAZ,Twitter)

digitur-buchmesse-twitter1-289x300

Es war ein intensiver und schöner Tag, gestern auf der Frankfurter Buchmesse im „Forum Zukunft“ in der ‚Arena Digital‘ des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels! Die LuM-Webredakteurinnen von „Digitur“ und ich haben es sehr genossen, unsere Kontakte zum Göttinger DFG-Graduiertenkolleg „Literatur und Literaturvermittlung im Zeitalter der Digitalisierung“, zum Weblog „Litlog. Göttinger eMagazin für Literatur, Kultur, Wissenschaft“, zum Fortbildungsprogramm „Buch- und Medienpraxis“ der Universität Frankfurt und zum Börsenverein des Deutschen Buchhandels zu vertiefen. Danke auch nochmals an das Team von Buchmesse und Börsenverein!

digitur-buchmesse-fazklein-300x220

Die „Digitur“-Präsentation von Esther Kalb und mir ist weiterhin abrufbar, der Tweet von @forumzukunft mag einen kleinen visuellen Eindruck von der Präsentation geben. Besonders freut uns, dass das Online-Feuilleton der FAZ unter dem Titel „Digitale Zukunft zwischen Bierkästen“ recht ausführlich über unsere Präsentation geschrieben hat. Bald wird unsere Präsentation auch als Video zur Verfügung stehen – danke auch an Olga Fink, Sabrina Jaehn, Kerstin Petzold und Lisa-Marie Reingruber – für die Vor- und Nachbereitung sowie die Begleitung der Präsentation!

0 Kommentare
Hinterlassen Sie den ersten Kommentar.

Kommentieren

Lösen Sie bitte zum Schutz gegen Spam folgende Aufgabe: *

* erforderlich